Neujahrsfeier 2011: Weltreise

Eindrucksvolle Weltreise im Rahmen der diesjährigen Neujahrsfeier am 15.1.2011

 

Auf eine „Weltreise“ haben Kinder und Jugendliche des RFV Hünfeld im Zuge ihrer Neujahrsfeier ihre Familien und zahlreiche Zuschauer entführt. Die Geschichte der beiden Schwestern Helen und Jenny, die mit ihrem Pony in den Weihnachtsferien zu einer Weltreise aufbrechen, auf der sie viele Länder bereisen, hatten sich Johanna Mihm-Poppert, Elke Freudenberg und Verena Giese ausgedacht und gemeinsam mit den vielen Akteuren eindrucksvoll umgesetzt.

 

Erzählerin Sarah Spiegel zog alle in ihren Bann: So begegneten die beiden Schwestern in Spanien, Amerika, China, dem Orient, der Antarktis und in Südafrika vielen bunt und den jeweiligen Ländern gekleidete Menschen und sogar einen Scheich (dargestellt von Fabian Schwiedessen). Im Vordergrund standen dabei immer die Pferde, mit denen eine Dressurquadrille und Voltigiervorführungen zur mitreissenden Musik vorgeführt wurden.

 

Alle Teilnehmer haben nicht nur über viele Wochen ihr Können auf dem Pferderücken geübt, sondern gebastelt und dekoriert und damit die jeweiligen Länder der Weltreise authentisch dargestellt. Eine Einlage gaben zudem Nachwuchsmitglieder der Hünfelder Karnevalsgesellschaft. Den Abschluss bildete Willi Odenwald mit seinen zwei Haflingern vor der Kutsche, der Väterchen Frost (Burghardt Melzer) mitbrachte. Mit viel Applaus wurden Ausbilder, Teilnehmer und die engagierten Eltern verabschiedet, bevor jedes Kind noch ein Präsent erhielt. Be

j